hilfethemen

Wie erstelle ich einen eigenen Beitrag im Forum?
Unser Forum ist für alle, welche gern Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen wollen. Einen eigenen Beitrag zu verfassen ist sehr einfach. Wir bitten dennoch alle Verfasser sich an die Grundregeln demokratischer Meinungsäußerungen zuhalten. Wir behalten uns vor, im Zweifel Beiträge zu sperren bzw. zu entfernen.

Hilfe Forum-Leipzig

Was wird benötigt?
Um einen Beitrag zu verfassen benötigen Sie zwingend eine gültige Emailadresse. Diese dient zur Bestätigung Ihres Beitrages und wird nicht öffentlich angezeigt. Sie können Ihren Namen oder eine Nickname angeben. Geben Sie keinen an, wird automatisch -Anonym- oder der Name des letzten von Ihnen verfassten Beitrages eingesetzt.

Wie funktioniert es?
Wählen Sie als erstes eine Hauptrubrik. Nun werden Ihnen alle eingetragenen Diskussionsthemen zu dieser Rubrik angezeigt. Gibt es keinen Eintrag, können Sie uns ein passendes Thema vorschlagen.

Wählen Sie nun ein Thema (Thread) aus, zu welchen Sie einen Beitrag verfassen möchten. Darauf hin wird Ihnen das Thema vollständig mit allen bereits vorhandenen Kommentaren angezeigt. Der jüngste Eintrag steht immer als erstes. Klicken Sie nun auf -selbst einen Beitrag zu diesem Thema verfassen -.

Es erscheint wieder das aktuelle Thema und, sofern vorhanden, der letzte Eintrag. Darunter befindet sich das Eingabeformular für Ihren neuen Beitrag. Geben Sie folgende Daten ein. Nickname optional, gültige Emaildadresse ist notwendig, Ihren Beitrag maximal 900 Zeichen in Reintext also ohne HTML-Tags und Links, den Spamschutz und die Bestätigung der allgemeinen Regeln. Klicken Sie anschließend auf -Beitrag senden-.

Aktivierung des Beitrages...
Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten Sie ein Email mit einem Bestätigungslink. Bitte aktivieren Sie damit Ihren Beitrag. Ohne Aktivierung wird der Eintrag automatisch nach 48h gelöscht. Sollte es zu Problemen kommen setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Nach erfolgreicher Aktivierung ist Ihr Beitrag für andere sichtbar.