Ihre Meinung zählt! Diskutieren Sie in unserem Internetforum über Themen rund um Leipzig, Sachsen, Deutschland und der Welt.

Gewählte Hauptrubrik

Gesamtdeutsche Themen zu Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur
Alles was gesamt Deutschland bewegt.

Diskussionsthema (Thread) auswählen (5)

zum VereinWas Sie schon immer der Bundesregierung sagen wollten.
Sind Sie zufrieden mit der Bundesregierung? Machen unsere Politiker Ihre Arbeit zum Wohle des Volkes? Was ist gut und was muss besser gemacht werden? Sagen Sie hier, was Sie schon immer der aktuellen Regierung sagen wollten. Wir werden versuchen, Ihre Meinung und Kritik an entsprechende Stelle weiterzuleiten.

zum VereinSparen und die steigende Kluft zwischen arm und reich.
Im deutschen Haushalt muss gespart werden. Egal ob zu Hause oder in der Politik, das Geld ist bei vielen knapp. Dem größten Teil der Bevölkerung, den Leistungsträgern der Gesellschaft, werden immer mehr Steuern und Abgaben auf gebürgt. Die Lebenserhaltungskosten steigen unaufhörlich, die Kaufkraft für Konsumgüter sinkt. Wie steht es mit der sozialen Gerechtigkeit?

zum VereinErneuerbare Energien vs. Kohle und Atomstrom
Seit Jahren bescheren uns die Erneuerbaren Energien neue Arbeitsplätze und stellt Deutschland als Vorreiter moderner Energiegewinnung weltweit an die vorderen Plätze. Der Markt, die Möglichkeiten und die Zukunftsperspektiven für regenerative Energien sind nachhaltig und auf Wachstum ausgerichtet. Dagegen sind Atom und Kohlestrom ökologisch nicht vereinbar.

zum VereinDas deutsche Gesundheitssystem und seine Reformen
Unsere gesetzlichen Krankenkassen beklagen jedes Jahr klamme Kassen bis hin zu gigantischen Defiziten. Die Krankenkassenbeiträge steigen permanent und die Leistungen sinken. Den vollen Service kann der gesetzlich Versicherte nur noch durch Zusatzbeiträge in Anspruch nehmen. Beim Arzt hat man das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein. Die Regierung bringt regelmäßig Reformen auf den Weg. Zeigen diese Reformen Wirkung? Was meinen Sie zu diesem Thema?

zum VereinArm im reichen Deutschland?
Jüngste Studien bescheinigen dem mittlerweile in aller Welt beliebten Deutschland, dass ein Großteil der Einwohner arm sind. Dazu zählen vor allem Alleinerziehende, Billig-Jobber aber auch Rentner. Sagen Sie uns und anderen Ihre Meinung zum Thema.

zum VereinDiskussionsthema vorschlagen
Wir freuen uns wenn Sie uns Themen übermitteln. Nach Prüfung legen wir diese hier an. Vielen Dank.

www.sportscheck.com